Galerie

DSCN0951

Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes; er ist schneller und gründlicher als ich.

Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck

Diese Seite wird ergänzt und überarbeitet, wenn es Neuigkeiten gibt.
Ich freue mich, wenn Sie zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal vorbeischauen.

Meine eigenen Vierbeiner:

Mit KALLE ist 2022 eine weitere neue Aufgabe und Herausforderung in mein Leben getreten. Der Basenjimix war ca. 1,5 Jahre alt, als ich ihn übernommen habe. Er war da noch ein sehr unsicherer und ängstlicher Hund, mit wenig Vertrauen zu den Menschen, vor allem zu Männern. Alles Fremde und jedes noch so kleinste Geräusch machte ihm Angst.

Inzwischen ist auch er im Leben angekommen. In Lord hat er ein gutes Vorbild und kann durch ihn sehr viel lernen. Inzwischen weiß er, dass Menschen auch nett sein können und freut sich ebenso wie Lord, wenn er in meinem Gassiservice mitlaufen und mit seinen Kumpels um die Wette über die Wiese stürmen darf. Er ist inzwischen ein freundliches, neugieriges und soziales Kerlchen. 

Mit Lord ist 2018 eine neue Aufgabe und Herausforderung in mein Leben getreten. Der Pointermischling war knapp 12 Monate alt, als ich ihn aus dem Tierheim übernommen habe. Bis dahin kannte er nicht viel, sass den überwiegenden Teil seines kurzen Lebens in der Box und verbrachte anschliessend 3 Monate im Tierheim. Alles war ihm gruselig, Umwelt, Menschen, Geräusche. Erziehung und Grenzen waren ihm fremd, andere Hunde suspekt.

Inzwischen ist er im Leben angekommen, kennt trotz seiner grenzenlosen Energie Regeln und Tabus, weiß, dass Menschen auch nett sein können und freut sich, wenn er in meinem Gassiservice mitlaufen und mit seinen Kumpels um die Wette über die Wiese stürmen darf. Er liebt Suchspiele und Kopfarbeit und ist mit Eifer dabei, wenn es Neues zu lernen gibt.

in memoriam

Mein Sonnenscheinchen Anna ist am 10. September 2017 im Alter von 14,5 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. Schweren Herzens mussten wir sie gehen lassen. Sie ist ganz sanft und friedlich in meinen Armen eingeschlafen und wird nun ihren grossen Freund Forrest im Hundehimmel wieder treffen, den sie so sehnlichst vermisst hat. Mit 3 Jahren kam sie aus dem Tierschutz zu mir. Es waren wunderschöne Jahre mit dieser aufgeweckten und ständig zu Spässen aufgelegten temperamentvollen Hündin. Ihr bezauberndes typisches Dalmatinerlachen werde ich nie vergessen und stets in meinem Herzen tragen.

> Seelenhunde

Mein grosser Seelenhund Forrest Gump ist am 8. Juni 2017 mit 13,5 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. Die Jahre mit ihm sind nur so dahin geflogen. Mit 18 Wochen habe ich ihn vom Züchter übernommen, nachdem er schon 6 Wochen vermittelt war und dann wieder zu diesem zurückgebracht wurde. Er war ein liebenswerter Sturkopf, sehr menschenbezogen und zugleich der allerbeste Lehrer, den ich in meinem Leben bekommen konnte. Schweren Herzens mussten wir ihn gehen lassen. Ganz sanft und friedlich ist er in meinen Armen eingeschlafen

Ich fand heraus, dass einem in tiefem Kummer von der stillen hingebungsvollen Kameradschaft eines Hundes Kräfte zufließen, die einem keine andere Quelle spendet.

Doris Day

Ich bin sehr dankbar für die wunderschönen Jahre mit diesen beiden aussergewöhnlichen Hunden und alles was ich durch sie erfahren und lernen durfte. Beide begleiten mich auch heute noch – sie haben einen festen Platz in meinem Herzen.

Unsere Lieblingsbeschäftigung in jungen Jahren waren ausgiebige Spaziergänge, wenn möglich am Meer. Jetzt im Alter war es viel ruhen und unaufgeregt und mit ganz viel Zeit die Welt erschnüffeln.