Bauke – der Weise

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen. Oliver Jobes

Bauke ist ein 14 Jahre alter, äusserst liebenswerter Labrador, der leider aufgrund einer Erkrankung Anfang April sehr plötzlich die Reise über die Regenbogenbrücke angetreten hat.

Ich durfte diesen ganz besonderen Senior die letzten 4 Monate in seinem Leben betreuen und bin sehr dankbar dafür. Obwohl er kaum mehr hören und auch nicht mehr besonders gut sehen konnte, hat er die gemütlichen Spaziergänge mit seinen Kumpels noch sehr genossen und eifrig die vielen Gerüche im Wald mit allen seinen noch zur Verfügung stehenden Sinnen genüsslich aufgenommen.

Gute Reise, lieber Freund! Danke für die schöne Zeit mit Dir! Du hast einen festen Platz in meinem Herzen und dennoch werde ich Dich sehr vermissen.

Portraits