TEAMARBEIT

  • w_portfolio_04

Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln, aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln. Astrid Lindgren

Das Team Mensch und Hund kann sehr unterschiedlich geprägt sein. Im Alltag beobachtet man Mensch-Hund-Teams, die perfekt harmonieren, aber oftmals auch solche, bei denen das nicht der Fall ist. Diese Teambeziehungen zu beobachten ist sehr interessant und aufschlussreich.

Wie bei uns Menschen gibt es sehr unterschiedliche Konstellationen. Der Umgang miteinander kann respektvoll und unterstützend sein, aber auch ruppig und ungehalten. Diese individuellen Unterschiede verraten viel über die Persönlichkeitsstruktur der Halter.

Wenn die Kommunikation mit dem Hund klar und eindeutig ist, dann wird uns der Hund verstehen und freudig mit uns zusammen arbeiten. Einem harmonischen und erfolgreichen Mensch-Hund-Team steht dann nichts mehr  im Wege!

(Dieser Beitrag wurde insgeamt 354 gelesen. Heutige Besuche auf diesem Beitrag: 1.
  • HUNDEWEISHEIT

    "Es ist immer der Mensch, der den Hund nicht versteht. Nie umgekehrt!"

    Stefan Wittlin
MENU